Wonder Waffel

eingetragen in: Blog, Eat healthy mit Mietz, Kolumne | 3

Schon ein paar Mal habe ich Wonder Waffel erwähnt, daher war klar, dass auch ein eigener Beitrag darüber kommen muss. 
Inzwischen hat sich aus der einzigen Filiale in Berlin ein regelrechtes Franchise Unternehmen entwickelt.

Allein in Berlin gibt es jetzt vier Standorte (Friedrichshain, Neukölln, Kreuzberg, Mitte). Aber auch in anderen deutschen Städen wie Köln, Bremen und Dortmund kann man die leckeren Waffeln inzwischen bekommen.

Witzigerweise hat mich eine Freudin aus LA auf Wonder Waffel aufmerksam gemacht. Sie war hier zu Besuch und meinte, dass ich das unbedingt mal probieren muss.
Wenig später saß ich dann das erste Mal in der Neuköllner Filiale und schaute mir mit riesigen Augen die prall gefüllte Theke an.

Das Zusammenstellen der perfekten Waffel erscheint erstmal eine riesige Herausforderung zu sein. Man kann verschiedene Soßen, Obstsorten und Süßigkeiten wählen. Das ganze ist dann mit ner Eiskugel abzurunden.

Die Basiswaffel kostet inzischen 3.90€ Im Preis sind alle Soßen, das Saisonobst und no-Name Süßigkeiten enthalten.
Specials und Obst der Saison kosten je 0.60€ mehr

Bei den Soßen kann man unter anderem wählen aus:

  • Schokolade: hell/dunkel
  • Haselnuss
  • Erdnussbutter
  • Erdbeer
  • Fluff

Obst:

  • Pfirsich
  • Banane
  • Kirschen
  • rote Grütze
  • Melone
  • Ananas
  • Obst der Saison: Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Heidelbeeren….
Toppings: Caramell, Streussel, Krokant, Nüsse…
Specials: Toffifee, WunderBar, Bounty, Mars, Snickers, Milky Way, Chocolate Chips, Rafaello, Küsschen, Kinderschokolade……
Eissorten: 
  • griechischer Joghurt – Honig
  • Schokolade – Erdnuss
  • Schlumpf
  • Kirsch-Banane
  • Amarena Kirsch
  • …..
Ich nehme oft Erdnussbutter und Schokoladensoße mit Pfirsich, Banane, Kirschen, Caramell, dunkler und heller Schokolade und ner Kugel Eiscreme:-) Die Specialtoppings machen das ganze dann zu ner richtigen Kalorienbombe, daher nehm ich meist keine. Aber lecker ist es allemahl!

Hier gibts noch mehr tolle Bilder von Wonder Waffeln, wenn ihr bis jetzt noch nicht genug bekommen habt.
Inzwischen gibt es auch ein großes Shakeangebot….da muss ich mich definitiv nochmal durchprobieren, aber meist will ich dann doch lieber ne Waffel wenn ich da bin. Beides zusammen funktioniert dann kalorientechnisch wohl doch nicht so gut:D

Also stattet doch Wonder Waffel mal ein Besuch ab wenn ihr das nächste Mal vor Ort seit!

0

3 Antworten

  1. Restaurants - boost the Mietz
    | Antworten

    […] Wonder Waffel […]

  2. Joshly
    | Antworten

    hehe vielleicht kommste einfach mal nach Berlin:-)

  3. Sassi
    | Antworten

    Ist ja der Wahnsinn, ich brauche sowas in meiner Nähe O.o 😉

Bitte hinterlasse eine Antwort